Website Analysis – SEO
Website Analysis – Usability Check
Eine attraktive und benutzerfreundliche Website ist die wichtigste Visitenkarte und mittlerweile die Basis für alle Online- und Offline-Marketingaktivitäten.
Nützen Sie unsere Website Analyse für einen praktischen Check der Usability und gewinnen Sie wertvolle Informationen, wie Sie Ihren Internetauftritt verbessern und Ihre User für Ihr Hotel begeistern können.
Die Benutzerfreundlichkeit, die sogenannte Web Usability, ist ein Maß für die Effektivität, Effizienz und Zufriedenheit, mit der ein Benutzer seine Informationsabsichten auf einer Website erfüllen kann.
In einer Verkaufssituation und somit auch auf einer Hotel-Website ist es wichtig, möglichst viele der 5 Sinne der Benutzer zu erreichen und positiv zu stimmen. Im Internet geht es dabei vor allem um Sehen, Hören (bzw. Lesen) und um Berühren.
Leistungen – Website Usability Check
1. Überprüfung der Website
Mit unserem professionellen und benutzerorientierten „Website Usability Check“ bieten wir eine Überprüfung folgender Anforderungen mit Hinblick auf Kundennutzen, Attraktivität für die Zielgruppe, Aufbereitung der wichtigsten Informationen, einfache Navigation und wir analysieren die Benutzerfreundlichkeit von verschiedenen Geräten
- Erster Eindruck –Vision SEHEN
Was sieht ein Benutzer bei seinem ersten Besuch auf Ihrer Website? Bilder, Videos, Farben, Text usw. Ist dies eine angenehme Erfahrung? Oder ist der Benutzer verwirrt und gelangweilt von zu viel, zu wenig oder zu missverständlichen Eindrücken?
- Zweiter Eindruck – HEARING Lesen
Der Benutzer muss lesen, um zu verstehen. Die Texte müssen daher kurz, detailliert und interessant sein. Ist dies bei Ihrer Website der Fall? Sind die Texte verständlich und übersichtlich aufbereitet? Was liest und versteht ein Benutzer beim Besuch Ihrer Website?
- Dritter Eindruck – TOUCH Berühren
Die Benutzernavigation durch Ihre Website ist eine Berührung, die so verständlich und einfach wie möglich sein sollte. Macht es Spaß die Website zu benutzen? Die Benutzer sollen sich wohl fühlen und immer in der Lage sein herauszufinden, wo sich etwas befindet.
- Vierte Eindruck – FEELING Gefühl
Die ultimative Homepage gibt dem Benutzer ein angenehmes Gefühl, egal welches Gerät er verwendet. Desktop, Tablet, Handy. Welches Gefühl liefert Ihre Homepage auf verschiedenen Geräten. Und ist es MOBIL READY?
2. Analyse und Empfehlungen
Nach unserer Analyse werden wir die wichtigen Erkenntnisse definieren und diese als Usability-Bericht mit Schlussfolgerungen und Empfehlungen übermitteln.
WEBSITE ANALYSIS – BASIS SEO-ANALYSE
Eine attraktive und benutzerfreundliche Website ist die wichtigste Visitenkarte und mittlerweile die Basis für alle Marketingaktivitäten. Aber wie findet der Internetbenutzer Ihre Website? Vor allem über Suchmaschinen, wie z.B. Google.
Nutzen Sie unser Angebot für einen praktischen Basis SEO Check und gewinnen Sie detaillierte Informationen, wie Sie wertvollen Traffic generieren können, der Benutzer zu Ihrer Website führt.
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist ein Teilbereich im Online Marketing mit dem Ziel die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Die Abkürzung SEO stammt vom englischen Begriff Search Engine Optimization und ist heute der globale Begriff für die Optimierung von Websites für Suchmaschinen.
Bei Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die eigene Website so aufzustellen, dass sie bei der Suche mittels ausgewählten Keywords von Google und Co. gefunden wird und an Sichtbarkeit gewinnt. Dazu gehört eine Vielzahl an Maßnahmen rund um Content, Beschriftungen, Verlinkungen von und zu anderen Websites, Nutzererfahrung und Technik.
Leistungen Basis (Website Analysis) SEO-Analyse
1. Überprüfung:
Mit unserer professionellen und benutzerorientierten „Basis SEO Analyse“ bieten wir eine Überprüfung folgender Bereiche an:
- Keyword-Recherche
Als Keywordrecherche bezeichnet man die Suche nach sinnvollen Keywords, auf die eine Landingpage (Webseite) oder eine ganze Domain optimiert werden soll. Ziel ist es, für die richtigen Keywords und Keyword-Kombinationen in den Suchergebnissen von Google zu ranken, um Traffic auf die Seite zu bekommen. Die Keywordrecherche für Google ist das Hauptziel für SEO-Optimierung. Hier führen wir eine interne Analyse durch und vergleichen dies mit Ihren aktuellen Werten.
- Bildbeschriftung (Alt-Tags)
Der Alt-Tag (für “Alternativer Tag”) wird von Suchmaschinen verwendet, falls Bilder oder Grafiken einmal nicht angezeigt werden. Der hinterlegte Alternativtext ist eine kurze Beschreibung des nicht geladenen Bildes. Er gehört zu den Meta-Angaben und ist für den User nicht sichtbar. Wir prüfen hier den aktuellen Status und geben Vorschläge zur Verbesserung.
- URL – Fehlersuche (Intern & Extern)
Google, Bing und Co. bewerten fehlerhafte Verlinkungen (404-Errors) negativ, wenn eine Seite viele davon aufweist. Sobald die Suchmaschinen-Crawler feststellen, dass die Prüfung der Links auf einer Website häufig mit dem 404-Code beantwortet wird, schließen sie darauf, dass die Website nicht gut instandgehalten wird. Diese Fehler suchen wir und geben diese auch in der Analyse mit Optimierungsoptionen bekannt.
2. Analyse und Empfehlungen
Nach unserer Analyse werden wir die wichtigen Erkenntnisse definieren und diese als schriftliche SEO-Analyse mit Schlussfolgerungen und Empfehlungen übermitteln.