COVID 19
Unsere Tipps für einen erfolgreichen Restart

Covid 19 – Restart Marketing-Tipps
Nicht auf SEO vergessen
Die Auswirkungen der Covid 19 Krise stellt die Tourismusbranche vor Herausforderungen, die sich bis vor kurzem niemand von uns vorstellen hätte können.
So schwierig die Situation für jeden Einzelnen ist, sie bietet auch eine Chance, die Präsenz in den sozialen Medien und im Internet insgesamt zu verbessern.
In diesen Tagen und Wochen verbringen Ihre potenziellen Gäste viel Zeit mit ihrem Smartphone oder Computer. Auch wenn derzeit noch wenige Buchungen getätigt werden, so lassen sich viele über Urlaubsziele inspirieren, nützen Social-Media-Plattformen und diskutieren mit ihren Partnern.
Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, nicht nur aktiv zu bleiben, sondern auch Ihre Internetpräsenz zu erhöhen und die Zeit zu nutzen, um Ihre Homepage zu optimieren.
Nützen Sie dafür als Grundlage ganz einfach unseren praktischen Check Ihrer Suchmaschinen Optimierung oder einen Test der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website.
Gerne arbeiten wir auch ein maßgeschneidertes Kommunikationskonzept für Ihren Restart aus, seien Sie gut dabei, wenn es wieder losgeht.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen
Ihr #werkstatt Team
Tipps für die Website
Laufende Beiträge sind wichtig
Selbstverständlich maßgeschneidert auf die Besonderheiten Ihres Hauses und den Interessen Ihrer Zielgruppen. Darauf aufbauend kümmern wir uns gerne um eine neue Contentstrategie mit attraktiven Texten, Fotos und Videos.
Jetzt ist auch eine ideale Zeit Ihre Website einem Benutzerfreundlichkeits- und SEO-Test zu unterziehen. Mit unserem Check gewinnen Sie zeit- und kostensparend eine gute Übersicht über Ihren aktuellen Stand.
Verbessern Sie die Suchmaschinenergebnisse Ihrer Website – Im Moment sind Ihre Konkurrenten möglicherweise zu beschäftigt, um zu überleben, als über die Qualität ihrer Website nachzudenken.
Added Value – bieten Sie einen Mehrwert in Form von zusätzlichen Aktivitäten und Inclusiveleistungen, die den Kunden die Möglichkeit bieten, den Aufenthalt attraktiver zu gestalten.
Stornierungsbedingungen – zeigen Sie Flexibilität und schaffen Sie kundenfreundliche Bedingungen
Onlinebuchung – überprüfen und optimieren Sie alle Buchungstools. Stellen Sie sicher, dass Sie einfach direkt buchbar sind.
Halten Sie Ihre Homepage immer „am neuesten Stand”. Auch und gerade jetzt. Ergänzen Sie die klassischen Hotel-Informationen mit persönlichen Einblicken.
Social Media Tipps
Menschen nutzen ihre Social-Media-Konten in schwierigen Zeiten mehr denn je. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn sie Angst haben oder unsicher sind. In Zeiten von Ausgangsbeschränkungen sind soziale Medien eine der wichtigsten Kommunikationsformen.
Facebook & Co. – Halten Sie Kontakt und posten sie weiter. Wecken Sie Urlaubsvorfreude, und inspirieren Sie Ihre potentiellen Kunden mit aktuellen Fotos, Rezepten etc.
Es ist auch eine ideale Gelegenheit, kurze Videos Ihres Hotels zu zeigen.
Wenn Sie noch wenig Erfahrung mit Social Media Postings haben – Jetzt ist Zeit, um Erfahrungen zu sammeln und neue Wege zur Kommunikation mit Ihren Kunden zu erlernen.
Dürfen wir behilflich sein? Gerne unterstützen wir Sie bei der Ausarbeitung eines Social Media Fahrplanes. Kontaktieren Sie uns bitte unter marketing@strafinger.at oder rufen Sie Herrn Michael Stein an: 0664 88448020
Was können wir für Sie tun?
Wir verstehen unser Handwerk
STRAFINGER TOURISMUSWERKSTATT
Ossiacher-See-Süduferstraße 59-61
9523 Landskron/Villach